Inside

Der Chorleiter des Landsberger Gospelchors the sweet60s feierte seinen Geburtstag

Februar 2024

Geburtstags-Geschenk für Chorleiter

Schwifting – Zu seinem Geburtstag überreichte Vorstandsvorsitzende Renate Schmid (rechts) dem Chorleiter Michael Armann ein original Aquarell der Landsberger Künstlerin und Mitsängerin Gisela Hicks (links). Das in heiteren Farben strahlende Aquarell zeigt die Mitglieder des Chors und den Chorleiter am E-Piano bei einer imaginären Chorprobe. 
Obwohl der Geburtstag schon eine Woche zurücklag, ließ der Chor es sich nicht nehmen, das  Geburtstagskind mit einem mehrstimmigen „Happy Birthday“ hochleben zu lassen.

Inside

Januar 2024

Gedenken an Chorgründer

Landsberg – the sweet60s gedenken ihres kürzlich verstorbenen Chorgründers Charles B. Logan. Der gebürtige New Yorker Gospelsänger gründete den Chor in 2008 und leitete ihn bis 2018. Aus familiären Gründen siedelte Logan im selben Jahr zurück in seine Heimat nach Amerika.
Ende Januar 2024 erreichte uns die traurige Nachricht von seinem Tod. 
Logan starb im Alter von 66 Jahren. Rest In Peace! lieber Charles.

Buch der Mitglieder des Landsberger Gospelchors the sweet60s

Januar 2024

FACES – Ansichten eines Chors

Landsberg – So etwas kann nicht jeder Chor seinen Mitgliedern bieten. Ein Fotobuch mit den Portraits sämtlicher Chormitglieder. Die Idee war eigentlich, eine einfache Möglichkeit für neue Choreinsteiger zu finden, ihre Mitsänger/innen namentlich zuordnen zu können. Bei fast siebzig Mitgliedern nicht gerade einfach. Aus der Idee entwickelte sich allerdings ein komplettes, aufwändig gestaltetes Foto-Buch. In zahllosen Abendsessions kreierte Vorstandsvorsitzende Renate Schmid ein wunderbares Nachschlagewerk für den ganzen Chor.

"Bergdoktor" Darsteller Hans Sigl zu Besuch bei der Chorprobe des Gospelchors the seet60s

Januar 2024

Hans Sigl bei den sweet60s 

the sweet60s – „Bergdoktor“ Darsteller Hans Sigl sorgte für eine große Überraschung, als er bei der Chorprobe plötzlich auftauchte. Chorleiter Michael Armann hatte Sigl kurzerhand eingeladen, bei einer Probe einmal dabei zu sein. Die beiden sind seit Jahren befreundet und arbeiten an gemeinsamen Projekten. Sigl war sehr angetan von dem Engagement der Sängerinnen und Sänger und stellte für das Frühjahr 2024 die Organisation eines Chorfestivals mit mehreren Chören in den Räumen der Stegener Brauerei am Ammersee in Aussicht.

"Bergdoktor" Darsteller Hans Sigl zu Besuch bei dem Gospelchor the sweet60s. Auf dem Foto mit dem ältesten Chormitglied Helmut Gropp.
Hans Sigl mit unserem ältesten Chormitglied Helmut Gropp
Anschließende Geburtstagsfeier für Chormitglied Wolfgang Schmitz in der Gaststätte Beim Wirt in Schwifting

Juli 2023

Große Geburtstagsfeier 

the sweet60s – Chormitglied Wolfgang Schmitz (ganz rechts) aus dem Bass lud anlässlich seines 70. nein 71. Geburtstags den kompletten Chor zu einer einzigartigen Geburtstagsfeier mit großem Unterhaltungsprogramm nach Schwifting ein. Seinen 70. wollte Schmitz ein Jahr zuvor schon groß feiern, musste aber wegen Corona alles absagen. Umso mehr geriet die diesjährige Feier zu einem unvergesslichen Erlebnis. Das Münchener Ensemble Nostaphoniker führte im Stil der Comedian Harmonists durch den Abend. Der Chor nutzte dann eine Pause, um dem Geburtstagskind ein Ständchen darzubieten. 

Anschließende Geburtstagsfeier für Chormitglied Wolfgang Schmitz in der Gaststätte Beim Wirt in Schwifting
Zu Essen gab’s Wunderbares aus Igors kroatischer Küche …
the sweet60s bei den Chortagen in Steingaden

Juni 2023

Chortage in Steingaden 

the sweet60s – Gemeinsame Chortage sind bei den Chormitgliedern der sweet60s höchst beliebt und zu einem alljährlichen Highlight geworden. Drei Tage verbrachten die Teilnehmer mit intensiven Proben im Steingadener Karl-Ebert-Seminarhaus, um gelernte Lieder zu vertiefen und neue Songs einzustudieren. Dabei kommt der Spass nicht zu kurz, wenn nach einem langen Probentag ordentlich gefeiert wird. Vorstandsvorsitzende Renate Schmid freut sich; „Die gemeinsamen Aktivitäten während der Chortage tragen dazu bei, den Chor noch stärker zusammen zu schweißen.“ 

the sweet60s bei den Chortagen in Steingaden
Beste Stimmung nach einem langen Probentag