Spendenübergabe an LandsAid e.V.

Der mitreißende Auftritt der 35 Sänger und Sängerinnen in der Landsberger Klosterkirche bei ihrem ersten Benefizkonzert zu Gunsten der Menschen aus der Ukraine am 6. April berührte das Publikum sehr und veranlasste es, großzügig zu spenden. Mehr als 3.000 Euro wurden allein an diesem Abend gesammelt.

„Frieden und Freiheit – das wünschen wir uns gerade alle – nicht nur für die Ukraine, sondern für die ganze Welt“, meint Renate Schmid, Vorsitzende von „the sweet60s“. Auch das zweite Benefizkonzert am 27. April in der Mariä Himmelfahrtkirche in Kaufering war ein großer Erfolg.

Die Summe von über 5.000 Euro kam so bei beiden Auftritten zusammen. Am Ende wurde der Betrag noch durch Spenden einiger Chormitglieder auf insgesamt 5.500 Euro aufgerundet.

Diesen großartigen Erlös konnte Chorleiter Michael Armann der Pressesprecherin der Hilfsorganisation LandsAid e.V. Andrea Schmelzle übergeben. Die in Kaufering ansässige Organisation setzt sich neben ihren Projekten an der polnisch-, rumänisch- und slowakisch-ukrainischen Grenze auch für die mittlerweile mehr als tausend aus der Ukraine Geflüchteten im Landkreis Landsberg ein. 

Foto: Wolfgang Schmitz

<< zurück