Der Chorleiter

 

Charles B. Logan

Logan wuchs in einer großen New Yorker Musikerfamilie auf
und bekam das Gospelfeeling bereits in die Wiege gelegt. Mit acht Jahren sang er das erste Mal vor Publikum. Seine Mom: „Es reicht nicht gut zu sein, du musst besser sein als alle anderen.“ Später schloss er die Catholic University of Amerika in Washington mit Bachelor of Arts zum Operntenor ab.
Doch seine Liebe galt dem Musical.

Nach Deutschland kam er das erste Mal 1986 durch mehrere Engagements in bekannten Musicals wie „Porgy and Bess“, „Miss Saigon“, „Rocky Horror Picture Show“ und „Jesus Christ Superstar“. Wieder zurück in den USA arbeitete er als Filmschauspieler und Musikdozent, leitete Chöre an verschiedenen High-Schools sowie den Florida Multi-Cultural-Chor in Fort Lauderdale.

Seit 2001 lebt er mit seiner deutschen Frau und zwei Kindern in Landsberg am Lech. Außer „the sweet60s“ leitet Logan noch drei weitere Chöre in Landsberg und Kaufering. Seit Anfang 2017 ist er Sänger der vier köpfigen Rockgruppe PROGNOSTIC.

Prognostic – The Band

PROGNOSTIC The Band
Die echten »Prog-Rocker« erkennt man am grimmigen Blick: Stellmacher, Silber, Baum, Logan

Die bayrische Bandszene hat seit Anfang 2017 ein neues Flaggschiff: »Prognostic« heißt die Formation aus den bekannten Studio- und Bühnenprofis Martin Stellmacher (Keyboard), Artur Silber (Schlagzeuger) und Bassist Arno Baum, der Charles B. Logan als Frontmann eine soulige Stimme gibt. Ihre Konzerte sind eine musikalische Hommage an den »Progressive Rock« der 70er. Komplexe Kompositionen wie »Tarkus« von Emerson, Lake & Palmer und Songs von Genesis, Rush, Peter Gabriel und UK stehen auf dem Programm. 

<< zurück

Fotos: Monika Baus, Peter Hinze
 
Charles B. Logan, the sweet60s

Charles B. Logan

Logan wuchs in einer großen New Yorker Musikerfamilie auf und bekam das Gospelfeeling bereits in die Wiege gelegt. Mit acht Jahren sang er das erste Mal vor Publikum. Seine Mom: „Es reicht nicht gut zu sein, du musst besser sein als alle anderen.“ Später schloss er die Catholic University of Amerika in Washington mit Bachelor of Arts zum Operntenor ab. Doch seine Liebe galt dem Musical.

Nach Deutschland kam er das erste Mal 1986 durch mehrere Engagements in bekannten Musicals wie „Porgy and Bess“, „Miss Saigon“, „Rocky Horror Picture Show“ und „Jesus Christ Superstar“. Wieder zurück in den USA arbeitete er als Filmschauspieler und Musikdozent, leitete Chöre an verschiedenen High-Schools sowie den Florida Multi-Cultural-Chor in Fort Lauderdale.

Seit 2001 lebt er mit seiner deutschen Frau und zwei Kindern in Landsberg am Lech. Außer „the sweet60s“ leitet Logan noch drei weitere Chöre in Landsberg und Kaufering. Seit Jahresanfang ist er Sänger der vier köpfigen Rockgruppe PROGNOSTIC.

Prognostic – The Band

PROGNOSTIC The Band
Die echten »Prog-Rocker« erkennt man am grimmigen Blick: Stellmacher, Silber, Baum, Logan

Die bayrische Bandszene hat seit Anfang 2017 ein neues Flaggschiff: »Prognostic« heißt die Formation aus den bekannten Studio- und Bühnenprofis Martin Stellmacher (Keyboard), Artur Silber (Schlagzeuger) und Bassist Arno Baum, der Charles B. Logan als Frontmann eine soulige Stimme gibt. Ihre Konzerte sind eine musikalische Hommage an den »Progressive Rock« der 70er. Komplexe Kompositionen wie »Tarkus« von Emerson, Lake & Palmer und Songs von Genesis, Rush, Peter Gabriel und UK stehen auf dem Programm. 

<< zurück

Fotos: Monika Baus, Peter Hinze